Stylemotion.de Forum » Archiv » WEB//NEWS
include Problem (wieder mal)
Seiten (2): 1 2 »  
Autor Beitrag

Lifmor
Unregistrierter Benutzer
Erst mal Hallo zusammen.
Zuerst mal die Daten meiner Page damit Ihr euch ein Bild vom Problem machen könnt.

Siete:
http://www.hanneth-paur.net/index.php

Newsscript installiert in:
http://www.hanneth-paur.net/news

Die Dateinen der Newsseite (ind diese werden die /news/include_this includet)
http://www.hanneth-paur.net/sites/news.php
http://www.hanneth-paur.net/sites/newsarchiv.php
http://www.hanneth-paur.net/sites/sendnews.php
http://www.hanneth-paur.net/sites/newssearch.php

ind diesen Dateien steht dasnn folgender Code:
news.php
Code:
1
2
3
<?php
include("news/include_this/news.php");
?>

newsarchiv.php
Code:
1
2
3
<?php
include("news/include_this/archiv.php");
?>

sendnews.php
Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
<?php
include("news/include_this/news_einsenden.php");
?>

newssearch.php
[code]
<?php
include("news/include_this/suchseite.php");
?>

Diese Dateien werden dann in die www.hanneth-paur.net/index.php includet
http://www.hanneth-paur.net/index.php?page=news
http://www.hanneth-paur.net/index.php?page=newsarchiv
usw....

Der code der index.php:
Code:
1
2
3
4
<?php
if ($page=="") {include("sites/home.php");}
else {include "sites/".$page.".php";} ;
?>

und zu guter letzt noch die config.inc.php

/************************** DATENBANK PROFIEINSTELLUNGEN ***************************/

$set['parseconn'] = ""; //Weist das Script an bei der News-Ausgabe eine bereits bestehende Verbindung zu verwenden. Ist Ihre Verbindung als $conn definiert, geben Sie hier "conn" an (der Variablen-Name ohne $)
//Wenn Sie diesen Wert nicht setzen wird eine Verbindung mit den obenstehenden Benutzerdaten hergestellt
$set['closeconn'] = 0; //Verbindung nach dem Ausführen eines WN-Scripts schließen ( 0 = nein; 1 = ja )

/************************************** PFADE **************************************/

$set['http'] = "http://www.hanneth-paur.net"; //HTTP-Adresse Ihrer Website (nur die Domain, ohne / am Ende!)
$set['location'] = "/sites"; //Pfad zum Webnews-Ordener, relativ zum Mutterverzeichnis der Domain, Pfad muss mit "/" beginnen
$set['picfolder'] = ""; //Pfad zum Uploadordner für Bilder, relativ zum Mutterverzeichnis der Domain, Pfad muss mit "/" beginnend

$set['newspage'] = "/sites/news.php"; //Link zur "News"-Seite, relativ zum Mutterverzeichnis der Domain mit "/" beginnend. KEINE (!) PHP-Parameter verwenden!
$set['newsparams'] = ""; //PHP Parameter zusätzlich für die "News"-Seite, kein "?" am Anfang!

$set['archpage'] = "/sites/newsarchiv"; //Link zur "Archiv"-Seite, relativ zum Mutterverzeichnis der Domain mit "/" beginnend. KEINE (!) PHP-Parameter verwenden!
$set['archparams'] = ""; //PHP Parameter zusätzlich für die "Archiv"-Seite, kein "?" am Anfang!

$set['searchpage'] = "/sites/searchnews"; //Link zur "Suchen"-Seiten, relativ zum Mutterverzeichnis der Domain mit "/" beginnend. KEINE (!) PHP-Parameter verwenden!
$set['searchparams'] = ""; //PHP Parameter zusätzlich für die "Suchen"-Seite, kein "?" am Anfang!

$set['sendnpage'] = "/sites/sendnews"; //Link zur "News einsenden"-Seite, relativ zum Mutterverzeichnis der Domain mit "/" beginnend. KEINE (!) PHP-Parameter verwenden!
$set['sendnparams'] = ""; //PHP Parameter zusätzlich für die "News einsenden"-Seiten, kein "?" am Anfang!

/********************************* ADMINISTRATION *********************************/

$set['title'] = "Hanneth Paur News"; //Titel, z.B. Name der Website (wird im Adminbereich in der Titelleiste angezeigt)
$set['pagelink'] = "/index.php"; //Link zur Website (vom Adminbereich aus)
$set['epp'] = 10; //Einträge pro Seite zeigen
$set['smallpic'] = "__small"; //Kennzeichnung für Thumbnail-Bilder (wird an den Bildnamen angehängt)

/********************************** CODE-EDITOR ***********************************/

$set['e_fonts']=array("Arial", "Arial Black", "Arial Narrow", "Book Antiqua", "Century Gothic", "Comic Sans MS", "Courier New", "Fixedsys", "Franklin Gothic Medium", "Garamond", "Georgia", "Impact", "Lucida Console", "Lucida Sans Unicode", "Microsoft Sans Serif", "Palatino Linotype", "System", "Tahoma", "Times New Roman", "Trebuchet MS", "Verdana";);
$set['e_sizes']=array(1, 2, 3, 4, 5, 6, 7);
$set['e_colors']=array( "schwarz" => "black", "wei&szlig;" => "white", "himmelblau" => "skyblue", "royalblau" => "royalblue", "blau" => "blue", "dunkelblau" => "darkblue", "orange" => "orange", "orangerot" => "orangered", "blutrot" => "crimson", "rot" => "red", "ziegelrot" => "firebrick", "dunkelrot" => "darkred", "gr&uuml;n" => "green", "limone" => "limegreen", "seegr&uuml;n" => "seagreen", "pink" => "deeppink", "tomatenrot" => "tomato", "korallenrot" => "coral", "lila" => "purple", "indigo" => "indigo", "gelbbraun" => "burlywood", "sandbraun" => "sandybrown", "braun" => "sienna", "schokolade" => "chocolate", "t&uuml;rkis" => "teal", "silber" => "silver" );
//Anmerkung: statt "schwarz" => "black" wäre auch "schwarz" => "#000000" möglich usw...

/******************************** NEWSKONFIGURATION ********************************/

$set['importmode'] = 0; //Import-Modus: Wenn sie von einem anderen Newsscript auf WEB//NEWS umstellen wollen Sie sicher ihre alten News importieren
//Wenn Sie den Import-Modus aktivieren können Sie jeder News sofort ein Veröffentlichungs-Datum zuweisen
$set['usecode'] = 1; //WN-Code zur Formatierung verwenden? ( 0 = nein; 1 = ja )
$set['usehtml'] = 1; //WN-Code [HTML] verwenden sofern WN-Code aktiviert? ( 0 = nein; 1 = ja )
$set['useimg'] = 1; //WN-Codes [IMG] und [POPUP] verwenden sofern WN-Code aktiviert? ( 0 = nein; 1 = ja )
$set['usesmilies'] = 1; //grafische Smilies in den News verwenden? ( 0 = nein; 1 = ja )
$set['usetcode'] = 1; //WN-Codes [B] [I] [U] [S] im Thema verwenden? ( 0 = nein; 1 = ja )
$set['usekats'] = 1; //Newskategorien verwenden? ( 0 = nein; 1 = ja )
$set['usecoms'] = 1; //Komentarfunktion aktivieren? ( 0 = nein; 1 = ja )

/*********************************** NEWSAUSGABE ***********************************/

$set['maxnews'] = 10; //Maximale Anzahl der News, die angezeigt werden sollen
$set['bigdate'] = 0; //Großes Datum unter dem alle News des Tages gelistet sind ( = 1 ) oder in jedem Eintrag einzeln ( = 0 )?
$set['leadingzero'] = 1; //führende Null bei Datumsangaben: z.B. 03.06.2003 ( 0 = nein; 1 = ja )
$set['listcats'] = 1; //Kategorien am Ende der News auflisten, um nur die Meldungen aus einer gewählten Kategorie anzuzeigen
$set['mehrtext'] = "mehr"; //Beschriftung des "mehr"-Links
$set['searchfnews'] = 0; //Suchfeld auf der News-Seite anzeigen? ( 0 = nein; 1 = ja )
$set['searchfarch'] = 1; //Suchfeld im Archiv anzeigen? ( 0 = nein; 1 = ja )
$set['relatednews'] = 1; //Liste mit ähnlichen Meldungen anzeigen ( 0 = nein; 1 = ja )
$set['relnewscount'] = 3; //Zahl der Einträge in der "ähnliche Meldungen"-Liste
$set['archallnews'] = 0; //Sollen im Newsarchiv die aktuellen Meldungen von der Newsseite ebenfalls angezeigt werden? ( 0 = nein; 1 = ja )

$set['lastnewscount'] = 10; //Zahl der Einträge in der "letze X News"-Liste
$set['lastnewsltype'] = 1; //Sollen die Links der "letzen X News" nur zum Artikel in der Übersicht springen ( $set['lastnewsltyle'] = 1 ) oder den Artikel direkt auswählen ( $set['lastnewsltyle'] = 2 )?
$set['lastnewsmlen'] = 20; //Maximale Anzahl der Zeichen, die der Titel haben darf, danach wird mit "..." abgekürzt (Untertitel nicht betroffen! 0 = unendlich)

$set['oldnewscount'] = 10; //Zahl der Einträge in der "alten X News"-Liste
$set['oldnewsltype'] = 1; //Sollen die Links der "alten X News" nur zum Artikel in der Übersicht springen ( $set['lastnewsltyle'] = 1 ) oder den Artikel direkt auswählen ( $set['lastnewsltyle'] = 2 )?
$set['oldnewsmlen'] = 20; //Maximale Anzahl der Zeichen, die der Titel haben darf, danach wird mit "..." abgekürzt (Untertitel nicht betroffen! 0 = unendlich)

$set['browsenews'] = 1; //Seitenzahlen am Ende der News-Seite auflisten um in älteren News zu blättern ( 0 = nein; 1 = ja )
$set['selpage'] = "[%ZAHL%]"; //Style der Seitennummer der aktuell gewählten Page. Setzten Sie den Platzhalter %ZAHL% in den gewünschten Code ein
$set['cutpages'] = 5; //Anzahl der Seitenzahlen verringern auf X Seitenzahlen rechts und links von der aktuellen Seitenzahl ( 0 = Funktion deaktivieren )

$set['imgvspace'] = 5; //Wert des vspace-Attributs bei rechtbündigen/linksbündigen Bildern
$set['imghspace'] = 5; //Wert des hspace-Attributs bei rechtbündigen/linksbündigen Bildern

/******************************** KOMMENTARAUSGABE *********************************/

$set['allowarchcoms'] = 0; //Darf man zu Artikeln die bereits im Archiv sind Kommentare schreiben? ( 0 = nein; 1 = ja )
$set['comformpos'] = 1; //Position des Kommentar-Formulars: 1 = über den Kommentaren, 2 = unter der Kommentaren
$set['allowcode'] = 1; //Standard WN-Codes in den Kommentaren erlauben? ( 0 = nein; 1 = ja )
$set['allowimg'] = 0; //WN-Code [img] in den Kommentaren erlauben? ( 0 = nein; 1 = ja )
$set['allowsmilies'] = 1; //Smilies in den Kommentaren erlauben? ( 0 = nein; 1 = ja )

$set['maxcomchars'] = 1000; //Zeichenbeschränkung für einen Kommentar
$set['noshouting'] = 1; //Anti-Schrei-Funktion, nicht mehr als drei Ausrufe- oder Fragezeichen hintereinander erlaubt ( 0 = nein; 1 = ja )
$set['spamprot'] = 2; //Dauer der Spammersperre in Minuten (so lange muss ein User warten, ehe er einen weiteren Kommentar absenden kann)
$set['badwords'] = array(); //Wörter, die in den Kommentaren zensiert werden sollen, einfach in die Klammern schreiben, in Anführungszeichen und mit Komma getrennt.
//Beispiel: $set['badwords'] = array("Arschloch","Idiot","...";);

/***************************** KOMMENTAR-EINGABEFELDER *****************************/

//Hier werden die 5 verfügbaren Eingabefelder der Kommentare über 4 Optionen konfiguriert:
//useit: Soll dieses Feld überhaupt verwendet werden? ( 0 = nein; 1 = ja )
//required: Ist die Angabe zwingend? ( 0 = nein; 1 = ja )
//output: Das "Template", wie die Eingabe des Feldes in der Ausgabe verarbeitet werden soll. %INHALT% wird jeweils durch den Inhalt des Feldes ersetzt.
// Im Template "commententry" lassen sich die mit dem hier konfigurierten Templates verarbeiteten Feld-Daten dann über %FELDx% einsetzen. (x für die Nummer des Feldes)
//else: Sofern keine Eingabe für dieses Feld erfolgt ist, wird dieses "Template" ausgegeben

//Feld 1
$set['cf1']['useit'] = 1;
$set['cf1']['required'] = 1;
$set['cf1']['output'] = '<a href="mailto:%INHALT%">MAIL</a>';
$set['cf1']['else'] = '';

//Feld 2
$set['cf2']['useit'] = 1;
$set['cf2']['required'] = 0;
$set['cf2']['output'] = '<a href="%INHALT%" target="_blank">HOMEPAGE</a>';
$set['cf2']['else'] = '';

//Feld 3
$set['cf3']['useit'] = 1;
$set['cf3']['required'] = 0;
$set['cf3']['output'] = '<a href="http://wwp.icq.com/scripts/search.dll?to=%INHALT%">ICQ</a>';
$set['cf3']['else'] = '';

//Feld 4
$set['cf4']['useit'] = 1;
$set['cf4']['required'] = 0;
$set['cf4']['output'] = 'Herkunft: %INHALT%';
$set['cf4']['else'] = 'Herkunft: unbekannt';

//Feld 5
$set['cf5']['useit'] = 0;
$set['cf5']['required'] = 0;
$set['cf5']['icon'] = '';
$set['cf5']['else'] = '';

/************************************** ALIAS **************************************/

//Hiermit können Sie bestimmte Zeichenketten ersetzen lassen. Damit lassen sich z.B. bestimmte Keywords direkt verlinken (siehe Beispiel unten)
//Aliases werden bei der Ausgabe auf den Newstext angewandt

//Syntax: "Suchtext" => "Ersatztext"
$set['alias'] = array (
"Stylemotion" => "Stylemotion",
"Stylemotion.de" => "Stylemotion.de",
);

/************************************* SMILIES *************************************/

//Syntax: "Datei (ohne .gif)" => "Code"
$set['smilies'] = array (
"smile" => ":)",
"zwinker" => ";)",
"frown" => ":(",
"heul" => ";(",
"biggrin" => ":D",
"tongue" => ":P",
"dozey" => ":dozey:",
"cool" => ":cool:",
"crazy" => ":crazy:",
"sconf" => ":sconf:",
"laugh" => ":lol:",
"confused" => ":confused:",
"angryfire" => ":flamer:",
"eek" => ":eek:",
"eek3" => ":eek2:",
"biggthumpup" => ":gut:",
"naughty" => ":naughty:",
"scream" => ":schrei:",
"shinner" => ":aua:",
"ugh" => ":ugh:",
"nuke" => ":nuke:",
"ausruf" => ":!!!:",
"frage" => ":???:"
);

?>

--------------------------------------------------------------------

Nun das Problem.

Wenn die seite http://www.hanneth-paur.net/index.php?page=news öffnet und dann in den News auf irgend ein Link klinkt kommt ein Fehler.
(zum beispiel beim kommentar).Den könnt ihr euch ja selber ansehen.

Könnt ihr mir bitte sagen wie ich das beheben kann? Ich möchte nähmlich nicht schon wieder ein anderes Newsscript ausprobieren. Ich hoffe dieses funktioniert dann auf meiner Seite.

Wen Ihr noch weitere Informationn braucht meldet euch.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Schon mal Danke das Ihr euch die Zeit genommen habt dies hier zu lesen.

Freundlich Grüsse
Lifmor

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
Wow, du bist der erste der vorbildlich alles gepostet hat was ich brauch und sogar noch viel mehr :D Darum werd ich dir jetzt auch helfen, da macht das auch wieder richtig spass ;)

Das Problem liegt in der Config, und zwar musst du bei $set['newspage'] die Datei angeben, in welche das Script includet wird. Das ist zunächst ja die besagte news.php. jedoch wird diese nochmal in die index.php eingebunden, also ist die eigentliche datei, in welche eingebunden wird die index.php.

So ich werde dir jetzt am beispiel der news-seite zeigen, wie die konfiguration richtig ist, die anderen seiten müssen dann analog eingetragen werden:

Nun, die Datei heißt index.php, also:
Code:
1$set['newspage']="/index.php";

Um die News-Seite anzuzeigen werden die Parameter ?page=news benötigt, also:
Code:
1$set['newsparams']="page=news";

Speichern, und fertig :D

Lifmor
Unregistrierter Benutzer
Werde ich gleich probieren.
Ich sag dann obs funktioniert

Lifmor
Unregistrierter Benutzer
ist ja der hammer.
Es funktioniert :D :D :D :D :D
Freude:D:D:D
Endlich hat dei Suche nach Newsscripts ein ende.
Ich starte jetzt dauervoting für dein Script.^^ :gut:

Dankeschön

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
Büdde ;)

btw: "Suchen"-seite nicht verlinken, bringt nix. die is nur dazu da um von der suche aufgerufen zu werden und ergebnisse zu zeigen :D

Lifmor
Unregistrierter Benutzer
Das andere funkt jetzt jetzt nur noch die anderen dateine auch umschreiben.

Jdeoch entwickelt sich ein zweites problem.
News druckansciht funktioniert nicht.

siehe folgenden Link
http://www.hanneth-paur.net/index.php?page=news

die druckversion verweisst auf eine print.php im ordner /sites
dort habe ich keine print.php
wie kann man das problem lösen? bzw wie kann ich die print.php erstellen oder besser gesagt was mus da rein (code)

Freundliche Grüsse
Lifmor

Lifmor
Unregistrierter Benutzer
ok suchseite wird nicht verlinkt :)

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
$set['location'] auf den WEB//NEWS Ordner setzten...

Lifmor
Unregistrierter Benutzer
OK dann werde ich mich mal an die Arbeit machen.

Vielen Dank noch mal.
Wenns nicht funktioneirt melde ich mich. (aber ich glaube es wird)

Lifmor
Unregistrierter Benutzer
Jetzt hab ich alles richtig konfiguerirt.
Doch schon wieder ein Poroblem, das aber sicher scfhnell gelöst sein wird.
Folgende Seite
www.hanneth-paur.net/index.php?page=newsarchiv

dann hab ich im archiv nach test gesucht.
Die Suchergebnisse werden angezegt
Es ist möglich die Suchergebnisse zu öffnen.

Doch dann kann ich bei dem geöffneten News foglgende Links nicht benutzen.
Komentar, News einem Freund empfehlen.
Zu dem werde ich wenn ich auf den Titel der NEws klicke auf miene home-site weitergeleitet.

ICh hoffe dieses Problem sit genau so schnell gelöst wie die vorigen. :)

Freundliche Grüsse
Lifmor
Seiten (2): 1 2 »  

Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht