Seiten (1): 1  
Autor Beitrag

hansy51
Unregistrierter Benutzer
hallo

habe folgendes Problem. Ich habe das newsskript installiert und es hat auch alles super geklappt. Nur immer wenn ich dann die Seite aufrufe und auf die Kommentare klicke, kommen scrollbalken. das ist ja soweit kein problem, da man ja nach oben und unten scrollen soll, nur halt nicht von links nach rechts.
Egal was ich mache, die scrollbalken unten kommen immer wieder, sobald ich auf kommentare klicke.
habe schon alle templates durchgearbeitet und immer darauf geachtet, dass sie nicht zu gross sind, hat aber nichts geholfen.
Man muss dazusagen, dass die Seite in einem Frameset aufgeht und wenn ich die news.php in einem neuen Fenster aufmache kommen nie scrollbalken. Auch wenn ich die Seite mit dem Netscape Nav anschaue, passt alles. So komisch.
Deshalb wollte ich fragen, ob es an meinem Frameset liegt oder an dem Skript.

Danke schön für eure Unterstützung

sqeez3r
Unregistrierter Benutzer
Ich hab zwar kA worans liegt, aber an deiner Stelle würde ich mal die URL posten, damit man sich das auch angucken kann :D

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
Zitat:
Ich hab zwar kA worans liegt, aber an deiner Stelle würde ich mal die URL posten, damit man sich das auch angucken kann

Genau so schauts aus. Ich kann es nur immer wieder betonen, meine hellseherischen Fähigkeiten sind sehr beschränkt, insbesondere wenn meine Glaskugel in der Reinigung ist. Tjo, was mache mer nu... bleibt nur abzuwarten, denn mein Referer-Script, das mir in solchen Fällen normalerweise weiterhilft hat die Seite wohl nicht erfasst.

btw: da sich "dumme fragen" in letzter Zeit anscheinend häufen (bezieht sich jetzt nicht auf euch beide, ihr müsstet mal sehen was ich so per email bekomme :D) werde ich demnächst mal ein paar Regeln aufstellen, wer Hilfe zu erwarten hat und wer nicht :sconf:

fabian
Unregistrierter Benutzer
so jetzt natürlich auch der link
Bier -BBG

habe ihn bloß deswegen noch nicht gepostet da die Seite noch im Aufbau ist und das layout noch lange nicht steht. Also nehmt eure Erwartungen ein bißchen zurück, bin noch ein newbie in dem sektor.

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
Hmm toll, das is genau so ne frage, die ich eigentlich nicht beantworten müsste... bin schließlich nicht dafür zuständig die html-fehler auf der ganzen welt zu verbessern :sconf:

Der Fehler liegt hier, im Code für einen Kommentareintrag:
Code:
1<table width="100%" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" align="left">

align="left" bewirkt dass die Tabelle "left" sitzt, und der Browser interpretiert das so, als ob rechts neben der Tabelle noch platz wäre. darum setzt er die folgenden kästen alle recht daneben und die seite wird breiter als vorgesehen.

darum die lösung: align="left" weg machen und fertig :D

hansy51
Unregistrierter Benutzer
So erst mal sorry, wenn es ein html problem ist, aber wie gesagt, ich bin newbie und wußte jetzt nicht, was ich ausschließen kann.
habe auch den tipp befolgt, was du vorgeschlagen hast, doch leider hat es nichts gebracht.
auch wie ich die ursprünglichen templates hochgeladen habe, war das gleiche problem.
na ja wie auch immer, werde mich jetzt mal in andere Foren begeben. Aber trotzdem Danke für die schnelle Hilfe und natürlich großes Lob an das News Skript. Ist echt fett !

hansy51
Unregistrierter Benutzer
wenn es nicht klappen will mit den kommentaren, dann nehme ich sie einfach raus !

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
Is nur komisch dass es bei MIR wunderbar funktioniert hat :D
edit: eben nachgeprüft, die website läuft jetzt ohne fehler, wo ist dein problem? :aua:

hansy51
Unregistrierter Benutzer
jepp seitdem ich die kommenatrfunktion einfach deaktiviert habe, geht alles so wie ich will. Wahrscheinlich hast du gerade danach darauf geschaut.

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
öhm, ne :D wie die kommentare bei mir da waren ^^
Seiten (1): 1  

Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht