Seiten (2): 1 2 »  
Autor Beitrag

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
Ich hätte gerne ein paar Vorschläge welche Module das Script enthalten soll. Ich habe mir das zunächst mal so gedacht, aber wie die Bezeichnung "Module" schon sagt lassen sich neben diesen Funktionen ganz einfach Weitere hinzufügen:

Usersystem [festes Modul, lässt sich nicht entfernen/deaktivieren]
News
Umfrage
Galerie
Downloads
Gästebuch
Statistik
(Forum)
(Artikel)

Andy
Unregistrierter Benutzer
Ein Modul zum Upload für alle angemeldeten User mit der Möglichkeit Dateien in verschiedene Ordner abzuspeichern. Die einzelnen Ordner müßten über Rechte freizuschalten sein. Und man müßte festlegen können welche Dateitypen hochgeladen werden dürfen mit max Größe.

Bei Modul Umfrage, müßte man die alte Umfragen in eine Art Archiv speichern können, so dass sie später nochmal von den Homepagebesuchern aufgerufen werden können.

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
Du willst dir also deinen Server mit dem Datenmüll der User vollstopfen lassen? Naja, ich glaube nicht, dass es genügend Interessenten für eine solche Funktion gibt. Wird es also von mir nicht geben, aber prinzipiell kann ja jeder Module schreiben :D

Markus
Unregistrierter Benutzer
da stimme ich ScHeB voll zu :)

Was ich ganz gut finden würde, wenn das a:pexx vom grundaufbau schon mal nicht zu voll gestopft ist, mit unzähligen funktionen.
Also lieber die module zusätlich zum Donwload anbieten.

Was ich mir wünschen würde, währen Suchmaschienen freundliche Urls ;)
zb:
domain.tld/artikel95.html

und nicht domin.tld/index.php?cat=23&id=95&sid=345784378534578 :angry:

Markus

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
Tja, das wäre natürlich schön, aber leider ist a:pexx ein PHP-Script das die Webseiten dynamisch generiert. Es gäbe zwar noch die Möglichkeit die URLs über mod-rewrite aufzulösen, nur müsste dies dann ebenfalls vorausgesetzt werden, so dass Server ohne mod-rewrite schon mal ausgeschlossen wären.

Von daher kann ich mit "Suchmaschinen-URLs" nicht dienen. :(

Heiko
Unregistrierter Benutzer
lieber scheb,

wenn du mir eine distribution bzw. apache-installation nennen kannst, (vorraussetzung: apache-version ist nicht älter als ..5 jahre), die defaultmäßig KEIN mod_rewrite unterstützt, geb ich dir einen kasten bier aus.

grüße
Heiko

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
Gut, und was ist mit allen anderen Webserver die nicht auf den Namen "Apache" hören? Ich lass mich gerne aufklären wie die Webserver-Situation ist, so viel Ahnung hab ich da jetzt nicht, kann halt nur PHP proggen ;)

Wenn mod-rewrite wirklich weit genug verbreitet ist dann ließe sich das eventuell als Feature einbauen, mal sehen...

(ich will mich dazu jetzt noch nicht festlegen, da ich noch nicht weiß wie die Ausgabefunktionen der Module aussehen werden)

Markus
Unregistrierter Benutzer
Zitat:
Ich lass mich gerne aufklären wie die Webserver-Situation ist, so viel Ahnung hab ich da jetzt nicht, kann halt nur PHP proggen

Was häst du davon wenn du einfach eine function oder eine classe schreibst, die das formatieren der links übernimmt ;)
PHP-Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
<?php 
if($set['mod-rewrite '] == 'on') {

function_url_rew('Parameter1','Parameter2');
}
else {

function_url_normal('Parameter1','Parameter2');
}
?>

somit währst du auf der sichern seite ;)

PS: Es ist heutzutage eher die ausnahme, das ein server keinen Apache ist ;)
Wer ist denn schon so dumm sich einen server / webspace mit iss oder so zu mieten :crazy:

Gruß
Markus

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
Genau auf so etwas würde das hinauslaufen, mal sehen. Versprechen kann ich derzeit nichts...

Heiko
Unregistrierter Benutzer
gute idee vom markus.

nochmal zu den webservern: alles, was nicht apache ist (marktanteil von ca 60%), ist ms iis, und für den gibts isapi_rewrite (http://www.isapirewrite.com/). in der version, die's tut, umsonst.

ich fänd es übrigens geil, wenn solche gimmicks dann auch in web://news einfließen würden...

Heiko
Seiten (2): 1 2 »  

Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht