Stylemotion.de Forum » Archiv » WEB//NEWS
Problem mit Kategorien
Seiten (1): 1  
Autor Beitrag

Swen
Unregistrierter Benutzer
Ich hab im moment 3 seiten auf denen news unterschiedlicher Kategorien angezeigt werden.
PHP-Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
<?php switch ($cat) {
case 
1:    
   include(
"content/home".$ad.".html");
   break;
case 
2:

$_REQUEST['cat']=2;
   include(
"news/parser.php");

$WN->wnprint("news",0);
   break;
case 
3:

$_REQUEST['cat']=3;
   include(
"news/parser.php");

$WN->wnprint("news",0);
   break;
.
.
?>

Durch eine bevorstehende Umstrukturierung der HP möchte ich nun aber alle news (unabhängig von der Kategorie) wieder auf einer Seite anzeigen. Sollte also so aussehen:
PHP-Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
<?php switch ($cat) {
case 
1:    
   include(
"content/home".$ad.".html");
   break;
case 
2:
   include(
"news/parser.php");

$WN->wnprint("news",0);
   break;
case 
3:
   include(
"news/parser.php");

$WN->wnprint("news",0);
   break; 
?>

Also ohne $_REQUEST['cat']=X;

Nun habe ich aber das Problem das ich in meiner Navigation die variable catverwende. nun wird unangenehmer Weise cat auch als Newskategorie interpretiert. und die News werden nur cat entsprechend angezeigt :(

Irgendwelche vorschläge wie ich das lösen kann ohne meine Navigation etc. zu ändern ?

Swen
Unregistrierter Benutzer
Ach ja - gibt es einen Platzhalter für den 'Kategorietitel'? %Kategorie% oder so?

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
Zitat:
Ach ja - gibt es einen Platzhalter für den 'Kategorietitel'? %Kategorie% oder so?

bei der 1.3 gibts den, siehe readme. ich glaub %KATEGORIENAME% oder so...

[s]zu dem problem mit den kategorien: du machst es dir da reichlich schwer, das was du mit dem Code oben erzeugst macht PHP schon intern, wenn du ?cat=X an die URL anhängt. Die Anwendung von $_REQUEST['cat']=X; ist nur nützlich wenn man auf einer Seite IMMER eine bestimmte Kategorie anzeigen will ohne über die URL zusätzliche Parameter zu übergeben.

Soll heißen, werf den ganzen Code raus, und schreib nur das include() rein, hat exakt den selben Effekt :D Du rufst die einzelnen kategorien dann wie bisher mit ?cat=X auf, wenn ALLE News angezeigt werden sollen, einfach KEIN Parameter übergeben.[/s]

ähm, problem falsch verstanden. also es gibt zwei möglchkeiten, entweder verwendest du für deine navigation einfach eine andere variable oder du ersetzt in den dateien aus dem ordner /parse alle $_REQUEST['cat'] durch $_REQUEST['newscat'] (oder etwas ähnliches).

Swen
Unregistrierter Benutzer
hat beides funktioniert :)
Klasse Service - könnte sich manch kommerzieller ne scheibe von abschneiden ... :gut:

nu hab ich aber (nach update auf 1.3 und entsprechenden anpassungen) aber ein neues Problem:

Nach X News werden noch mal X news angezeigt!??!
Kannst dir das Fehlerbild ja mal anschauen bei uns ...

danke im vorraus

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
da sind wohl zwei includes() drinne, anders kann ich mir das nicht erklären...

Swen
Unregistrierter Benutzer
es lag an $WN->wnprint("news",0); - hab ich versehentlich noch mit drin gelassen ...

nochmals: DANKE ! :gut:
Seiten (1): 1  

Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht