Stylemotion.de Forum » Archiv » apexx
Sicherheits Bug im Modul Comments ?
Seiten (1): 1  
Autor Beitrag

MasterPhin
Unregistrierter Benutzer
Heute wurde durch ein fremdes Script oda so zu selben Zeit bei mir in allen Kommentaren folgendes reingeschrieben (alles selbe IP):

...

Was war das ? waren mälich so um die 16Kommentare mit diesen Inhalten

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
das sind spambots, ist neuerdings ein trend gästebucher mit spam-werbung vollzumüllen. das problem ist, dass sich solche bots nur schwer von menschlichen schreibern unterschieden lassen, eigentlich gar nicht, weil beide die selben anfragen an den server schicken. dir bleibt dann nichts anderes übrig den spam aus dem gästebuch zu entfernen.

damit man soetwas größtenteils einschränken kann gibt es in der nächsten version einen inhalts-filter, damit kannst du einträge mit bestimmten texten verbieten.

edit: hab gerade gemerkt du schreibst vom "comments"-modul, das wurde auch mit dieser funktion ausgestattet.

MasterPhin
Unregistrierter Benutzer
wurde oder wird ?

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
wurde in der noch nicht veröffentlichten 1.0.3 ;)

Muri
Unregistrierter Benutzer
Mache die Spambots das auch mit capcha?

Mac
Unregistrierter Benutzer
Ich glaube es wird langsam Zeit für ein echtes Forum.
Ich hab hier noch nen WBB rumliegen. Wie wärs?

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
ich habe auch ein wbb, so ist das nicht. das apexx-forum kommt ja bald, solange muss ich halt ein bisschen spam löschen. das macht mir nichts aus, solange es keine überhand nimmt.

eine capcha-funktion, wie sie seit neustem in apexx existiert, verhindert diesen spam übrigens, weil die bots keine bilder lesen können. allerdings hilft so eine funktion nichts gegen menschlichen spam - es gibt tatsächlich leute, die den ganzen tag nichts anderes machen als gästebücher vollzuspamen.

Mac
Unregistrierter Benutzer
Zitat:
es gibt tatsächlich leute, die den ganzen tag nichts anderes machen als gästebücher vollzuspamen

Krank irgendwie. Statt sich mit Programmieren oder Recherche zu befassen oder das Internet irgendwie nützlich zu verwenden. Denen müsste man die Finger abhacken. :aua:
Seiten (1): 1  

Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht