Stylemotion.de Forum » Archiv » WEB//NEWS
Ein paar Fragen.....
Seiten (2): 1 2 »  
Autor Beitrag

TV-Doesy
Unregistrierter Benutzer
hallo,

ich habe zu dem ansonsten sehr cool tool web//news noch ein paar fragen:

1. kann man den [MEHR] eintrag auch automatisieren? sprich nach z.b. 250 zeichen wird dieser tag automatisch eingefügt?

2. kann ich diesen eintrag "WEB//NEWS Newsmanagement - © by Stylemotion.de" am ende der newsseite auch anpassen? ich hätte die schrift gerne weiss und comic sans ms!

3. wie kann ich den links eine andere farbe geben? ich habe nen schwarzen hintergrund und das blaue der links (nach klick lila) passt nicht zum rest.

ansonsten ist die readme sehr aufschlussreich gewesen!! :cool:

MfG

TV-Doesy

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
Zitat:
1. kann man den [MEHR] eintrag auch automatisieren? sprich nach z.b. 250 zeichen wird dieser tag automatisch eingefügt?

Geht nicht, sieht ja auch nicht schön aus wenn ein wort oder Satz mittendrin unterbrochen wird.

Zitat:
2. kann ich diesen eintrag "WEB//NEWS Newsmanagement - © by Stylemotion.de" am ende der newsseite auch anpassen? ich hätte die schrift gerne weiss und comic sans ms!

Von mir aus, mach ruhig, solang das Copyright auch hinterher genauso da steht...

Zitat:
3. wie kann ich den links eine andere farbe geben? ich habe nen schwarzen hintergrund und das blaue der links (nach klick lila) passt nicht zum rest.

hmm, ich nehm mal an du hast noch gar keine HTML-Header im Quelltext, dann musst du den halt um den Einbindungs-Code schreiben. Gleichzeitig kannst du dann im <body>-Tag die Linkfarben angeben, oder du definierst es mit CSS.
Siehe auch hier: http://www.stylemotion.de/channels/thread.php?id=90

Zitat:
ansonsten ist die readme sehr aufschlussreich gewesen!!

endlich mal einer der sie auch ließt :D

wayne
Unregistrierter Benutzer
Ich hab die Readme auch gelesen. Bis auf die Rechtschreibfehler (war ja klar ;)) war die sogar für mich nub verständlich :D

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
Schreib du ma fehlerfrei zwischen HTML-Code und ohne Rechtschreibprüfung, kleiner Pisser :D

TV-Doesy
Unregistrierter Benutzer
danke für die schnelle antwort!

wobei ich bei punkt 3. aber meinte, wie ich es anstelle diesen teil so umzuändern wie ich es haben möchte. unter parse/templates ist für diesen teil kein eintrag vorhanden! also in welcher datei muss ich was ändern?

weiterhin habe ich noch einen fehler entdeckt! wenn ich unten auf der seite die auswahl für die kategorie treffen will, bekomme ich folgenden fehler = No input file specified.
wenn ich dann im browser auf zurück gehe und auf los klicke funktioniert alles bestens!
schaus dir mal an unter: http://www.oldenburger-bloodbowl-liga.de

da siehst du auch, warum ich den punkt 3. geändert haben möchte *gg*

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
Wie ich bereits sagte, du musst im HTML-Code die Linkfarbe definieren, das geht entweder über die attribute von <body> oder eben über CSS. Wieso hört mir keiner zu? :D

@Fehler: Es wird auf die Seite "/ihre-news-seite.php?cat=1" gelinkt. Wieso? Naja, weil im Template ein kleines Javascript von mir eingebaut wurde, damit man nicht immer auf "Los!" klicken muss. Du musst nun noch "/ihre-news-seite.php" in deine Newsseite ändern ;)

TV-Doesy
Unregistrierter Benutzer
ups mein fehler!!! ich meinte natürlich nicht punkt 3. (den ich die tage in angriff nehmen werde) sondern punkt 2. mit deinem copyright!

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
Ja, ich werde gerade für das Copyright ein eigenes Template machen, dann würde es jeder rauslöschen. Ein bisschen versteckt muss es schon sein, ich schreib jetzt auch nicht wo es ist, sonst ließt das noch jeder hier :D

TV-Doesy
Unregistrierter Benutzer
kannste mir die lösung über mail schicken oder so?

sieht halt einfach kacke aus so wie ich es auf der hp stehen habe

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
mail is raus...
Seiten (2): 1 2 »  

Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht