Ich würde gerne jeder Kategorie ein anderes Design geben. Da aber die news.php standardmäßig immer auf ein und dasselbe Template zugreift ist das nicht möglich. Kann man eigene Templates für Kategorien erstellen auf die dann zugegriffen wird?
Ich hatte auch schon versucht eigene php-Dateien für die Kategorienstartseiten zu erstellen, allerdings verweisen die Links dann immer noch auf die news.php und die Formatierungen der cat1.php cat2.php gehen mit Klicken auf den Link verloren.
Gibt es eine Lösung?
| Seiten (1): 1 |
| Autor | Beitrag |
07.03.2004 - 13:34:20 Uhr | |
|
Mikki
Unregistrierter Benutzer |
|
07.03.2004 - 14:11:10 Uhr | |
|
ScHeB
Nein, individuelle Template für Kategorien gibt es nicht. Sofern das Layout gleich bleibt und sich nur die Farben verändern sollen könntest du es mal mit mehreren CSS-Stylesheets versuchen. Je nach dem, welche Kategorie ausgewählt ist wird dann auch ein entsprechendes Stylesheet geladen, dass die Farbgebung bestimmt.
|
07.03.2004 - 14:50:06 Uhr | |
|
Mikki
Leider ändern sich auch die Hauptüberschriften - je nach ausgewählter Kategorie - und wie ich das einschätze lässt sich das mit diesem Script leider nicht abbilden ;(
|
07.03.2004 - 14:54:57 Uhr | |
|
ScHeB
Vielleicht wäre es ganz hilfreich wenn du das ganze etwas konkretisieren könntest und einen Link zu deinem Problem postest.
Ich kanns mit meinem Script nun mal nicht jedem Recht machen und mir ist auch kein anderes bekannt, dass eine derartige Funktion unterstützt. |
07.03.2004 - 16:08:26 Uhr | |
|
---
coranto z.b.
http://coranto.gweilo.org/ |
07.03.2004 - 17:04:00 Uhr | |
|
ScHeB
Hmm, der Nachfolger von NewsPro, wusste gar nicht dass diese Script noch existiert
![]() Nunja, trotzdem habe ich keinen Grund diese Funktion einzubauen. Wie ich schon oft genug ausgeführt haben steht die Entwicklung an WEB//NEWS derzeit still. |
07.03.2004 - 18:10:59 Uhr | |
|
Mikki
Newswriter kann das (per include), allerdings ist es schwierig das Programm per css anzupassen und auch die Archivfunktion gefällt mir hier besser. Ich würde eben gerne eine Startseite mit Links zu den einzelnen Kategorien machen, wobei aber der jeweiige Kategorienname als Überschrift dienen sollte. Jetzt ist es so, dass ich per include für jede Kategorie eine einzelne Startseite erstellen kann (z.B. cat1news.php, cat2news.php usw.), das funktioniert wunderbar, nur eben nicht die weiterführenden Links (...mehr), wenn die komplette Meldung angezeigt werden soll; die verweist auf die news.php und hat somit nicht den Kategoriennamen als Hauptüberschrift.
Leider ist meine Site noch nicht richtig online, so dass ich das Problem nur beschreiben kann. |
07.03.2004 - 18:17:59 Uhr | |||
|
ScHeB
Tja, die lösung ist ganz einfach. Du machst einfach nur EINE Seite, nennen wir sie doch mal news.php. Über news.php?cat=X kannst du dann die einzelnen Kategorien verlinken, und das mit der überschrift bekommen wir auch noch hin mit einem kleinen PHP-Code:
PHP-Code:
|
||
| Seiten (1): 1 |
| Suche | Optionen |
| » Erweiterte Suche |
Druckansicht |
individuelle Templates möglich?
07.03.2004 - 13:34:20 Uhr